Ihr werdet das werden, was Ihr immer wart


 Homöopathin

Barbara Mittelholz
Heilpraktikerin

   Kinesiologin



Über mich

 

 

Ich wurde 1964 in Cham geboren
und wuchs in München auf.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.


Nach dem Studium der Sozialpädagogik arbeitete ich in der Kinder und Jugendarbeit in verschiedenen Bereichen. Als ich selber Kinder bekam, fokussierte sich die Arbeit mehr auf den Hausaufgaben- und Lernbereich, Übertritt und Nachhilfe. Zunehmend erkannte ich einen viel umgreifenderen Zusammenhang von Lernen und Umfeld und Glaubensmustern, aber auch Selbstwertgefühl.

2004 begann ich begann eine Kinesiologieausbildung nach dem Three in One Concept bei verschiedenen Lehrern in München, Nürnberg und Linz.

Damit war es mir möglich zu erkennen, dass Konzentrations- und Schulprobleme bei Schülern auf einer viel tieferen Ebene und mit einem weiteren Blickwinkel betrachtet werden müssen. Ich verstehe mich als Wegbegleiter, der den Schülern hilft ihre eigene individuelle Lösung zu finden, die sie in sich tragen.

Auch in der Erwachsenenarbeit öffnet es ganz neue Wege. In der Kinesiologie geht es um den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Alles gehört zusammen und bedingt sich gegenseitig. So machen sich körperliche Beschwerden auch in Geist und Seele bemerkbar und seelische oder geistige Blockaden drücken sich auch auf der körperlichen Ebene aus. Sei es auch nur durch eine gehäufte Infektanfälligkeit oder ständige Kopfschmerzen.

Die Homöopathieausbildung und die Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Heilpraktiker Intensivschule in München und im Zentrum für Naturheilkunde in München, die ich im Mai 2009 beendete, rundeten für mich diese Erkenntnisse ab.

Für mich ist es wichtig den Menschen möglichst ganzheitlich zu betrachten und nach Bedarf in seinem Weg zu unterstützen.

Ethischer Code